Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 14.04.2022 12:50:00 Gelesen: 326757# 2422@  
Liebe Freunde,

eine vlt. etwas außergewöhnliche Verwendung einer Nr. 97 II A zeige ich auf Brief des Bürgermeisteramts Pirmasens in der Pfalz vom November 1919 an den Armenrat in Heidelberg, wobei das Kuvert ursprünglich als Heeressache dienen sollte, wir hier also 3 Dienstesarten vereinigt sehen.



Da ein Ankunftsstempel mangelt, die Zeiten waren halt schwer, ist der Tag der Absendung nicht klar.

Den Preis, den man oben links notiert hatte, durfte ich aber deutlich überbieten, um ihn zu bekommen - aber das war gerne geschehen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/292520