Thema: (?) (10/12-13/19) Plattenfehler Danzig
mark94 Am: 14.04.2022 19:30:53 Gelesen: 3335# 16@  
@ kaesekenobi [#14]

Der Plattenfehler sieht so aus wie auf dem Bild zu sehen.

Aus meiner Sicht ist die Katalogisierung verbesserungswürdig. Lt. Michel auf Feld 1 und 11 zu finden. Unbedarft könnte man annehmen, dass der Fehler auf beiden Feldern identisch sein müsste. Wie man aber eindeutig sieht, verliert er auf seinem Weg nach unten deutlich an "Fahrt". In meiner Sammlung befinden sich entsprechend auch nur Belegstücke von Feld 1 weil der einfach besser zu erkennen ist. Ausnahme ist nur diese Einheit bei mir. Ergänzend sei noch angemerkt, dass der Fehler nicht auf jedem Bogen vorkommt.

Und man sollte auch die korrespondierende Dienstmarke D7 nicht vergessen, da kommt er auch vor.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1853
https://www.philaseiten.de/beitrag/292552