Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 19.04.2022 08:42:21 Gelesen: 227533# 1600@  
Hallo an alle,

dieser Tage habe ich beim Sortieren die folgenden 3 Stempel aus Israel gefunden, bei den ersten beiden bin ich mir aber sehr unsicher, ob es Handrollstempel sein könnten ?

Der letzte gezeigte Stempel, der zwar schlecht abgeschlagen ist, müsste aber aus meiner Sicht auf alle Fälle ein Handrollstempel sein, nach so vielen Vorworten nun die Stempel:



Der Stempel ist auf einer Postsache und kommt aus Tel Aviv.



Auch dieser Stempel befindet sich auf einer Postsache und stammt diesmal aus HAIFA:



Der auf diesem Postsache Einschreibebrief befindliche rote leider nicht so toll abgeschlagene Stempel müsste aber aus meiner Sicht am ehesten ein Handrollstempel sein ?

Was meinen die anderen Experten zu diesen 3 Stempeln - schon jetzt danke für entsprechende Antworten - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/292874