Thema: DPAG Zusatzleistung Prio
Araneus Am: 23.04.2022 22:10:23 Gelesen: 12326# 66@  
@ Stefan [#65]

Hallo Stefan,

in meinen Augen ist der gezeigte Aufkleber ein "Fake"-Label. Der Strichcode ist kein "echter" Strichcode. Hier sind einfach ein paar unterschiedlich breite Balken aneinandergereiht. Wenn man bedenkt, dass der Code alphanumerisch sein müsste (also 10 Ziffern und 26 Buchstaben codieren müsste), müssten Balkenbreite und Balkenabstände differenzierter und präziser ausfallen. Außerdem arbeitet die Deutsche Post mit üblichen Barcodes, die mit Barcode-Scannern auslesbar sind.

Ich gehe deshalb davon aus, dass dieses Label keine postalische Bedeutung hat und dass hier eine Leistung vorgegaukelt wird.

Ein vergleichbares Label habe ich bei einem anderen Philaseiten-Thema vorgestellt [1]. Bei dem dort gezeigten Label war wenigstens der Barcode echt.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=257977
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9973
https://www.philaseiten.de/beitrag/293227