Thema: Postämter und Postamts-Geschichten
Danilasewa Am: 24.04.2022 10:51:34 Gelesen: 9256# 36@  
Kennt Ihr eigentlich Deutschlands einziges öffentlich zugängliches Postamt, welches noch diese Bezeichnung verdient, weil es eben gerade nicht von der Postbank gemanagt wird? Es ist jenes am Bonner PostTower (besser gesagt: an DEN Twin-Post-Towers). Dort gibt es kontinuierlich mindestens zwei Sonderstempel, die von zwei netten Damen und Herren noch sorgfältig händisch abgeschlagen werden. Nachdem in der Region zahlreiche Postbank-DienstleistungsZentren überfallen und ausgeraubt wurde waren, machte man diese abends und nachts dicht, so dass die Kunden dort nicht mehr an ihr Geld kamen. Das einzige Postamt Deutschlands, tief am Kellereingang der Towers gelegen, entwickelte sich dann für regionale Kunden zum Renner, weil es dort wegen der hochsensiblen Towerüberwachung und der zur Flucht ungünstig gelegenen Geldautomaten noch keinen Überfall gegeben hatte und hoffentlich auch nicht geben wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1601
https://www.philaseiten.de/beitrag/293265