Thema: Was ist ein Lagerbuch ?
DL8AAM Am: 27.04.2022 14:47:30 Gelesen: 1324# 8@  
@ Markdo [#5]

Warum? Es könnte auch etwas aus dem Bereich der sogenannten „Social Philately“ stammen, d.h. der Begriff taucht in einem (inliegenden) Brief (oder Postkartentext), z.B. der 40er Jahre, selbst auf. Das Wort "Lagerbuch", ganz ohne Zusammenhang, ist wirklich leider etwas zu unbestimmt.

Wobei ich persönlich würde erst einmal an so ein "Verkaufs-(Lager-) Album" von traditionellen (Laden-) Händlern (aus meiner Jugend) denken (z.B. das berühmt-berüchtigte 10 Pfennig-Taschengeld-Buch beim guten alten Edgar Krickmeyer am Rande der Fußgängerzone). Wobei das echte Lagerbuch eher das mit den, nach Nummern geordnet, teureren Marken, dem "echten" Lagerbestand des Händlers, sein sollte. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16942
https://www.philaseiten.de/beitrag/293478