Thema: Robert Habeck – ein Briefmarkensammler ?
Vernian Am: 27.04.2022 20:26:08 Gelesen: 1637# 2@  
Auch wenn ich rund zwei Jahre älter bin - zu jener Zeit, also Anfang der 1980er, wie im Artikelauszug beschrieben, eben auch genau jener Zeit, als ich selber das Sammeln begann, dürfte so ziemlich jeder Dritte Junge und jedes 4. Mädchen sich mit dem Thema "Briefmarkensammeln" für einige Zeit aktiv befasst haben. Bei den Meisten war dies eine kurze Phase von vielleicht ein bis drei Jahren, bei anderen hielt es auch noch ein wenig länger vor, aber letztlich dürfte der längerfristig verblieben Teil oder der im fortgeschrittenen Alter "Zurückgekehrter" in einem niedrigen einstelligen Prozentsatz liegen. Einem 14jährigen Robert Habeck daher auf sein heutiges Jetzt und Sein philatelistische Ambitionen zuzuschreiben scheint mir reichlich an den Haaren herbeigezogen.

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16945
https://www.philaseiten.de/beitrag/293491