Thema: Robert Habeck – ein Briefmarkensammler ?
drmoeller_neuss Am: 27.04.2022 23:30:25 Gelesen: 1499# 5@  
@ rosteins69 [#4]

Natürlich haben auch Politiker ein Recht auf ihre Privatsphäre. Und wie bei allen rechtlichen Fragen: es ist immer auf den Einzelfall abzustellen, was zur Privatsphäre gehört und was von öffentlichem Interesse ist.

Ein Beispiel: Unser früherer Bundesgesundheitsminister Spahn hat ein Haus gekauft. Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Kauf keine Geheimsache ist, der Kaufpreis aber niemanden etwas angeht. (LG Hamburg, Az. 324 O 349/20)

Vielleicht wird bei Herrn Habeck ähnlich entschieden: Die Mitgliedschaft in einem Briefmarkenverein ist öffentlich, die Sammelgebiete sind Privatsache.

Aber ich glaube, Herr Habeck hat zur Zeit andere Probleme. Die Beschaffung von Gas aus anständigen Ländern ist sicher schwieriger als das Besorgen von brasilianischen Briefmarken. Ich wünsche ihm bei dieser herausfordernden Aufgabe im Interesse unserer Republik viel Erfolg!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16945
https://www.philaseiten.de/beitrag/293497