Thema: (?) (17) Staatsbesuche
wer.indja Am: 01.05.2022 17:31:54 Gelesen: 2642# 17@  
Belege Staatsbesuch "Schah von Persien" 1967

Der Schah aus dem Iran war vom 27.5. bis 4.6.1967 zum Staatsbesuch in Deutschland. Die Einladung hatte der frühere Bundespräsident Heinrich Lübke bei seinem Besuch im Iran 1964 ausgesprochen. Vor einiger Zeit hatte ich Sonderkarten in der hiesigen Auktion gefunden, die ich für einen Sammler in Teheran erworben habe. Es handelt sich dabei offensichtlich um privat hergestellte Bildkarten, die am Tage des Besuchs in München und Hamburg mit einem Tagesstempel versehen wurden. Nun fragte der Sammlerfreund an, ob es auch von anderen besuchten Städten solche Belege gibt. Dazu konnte ich im Internet nichts finden. In Frage kommende Orte wäre:

Berlin, Bonn, Köln, Aachen, Jülich, Rothenburg ob der Tauber und Kiel,

Zumindest sind mir keine weiteren bekannt. Hat jemand dazu irgendwelche Informationen und vielleicht sogar Abbildungen von Belegen?

Hier die zwei, die ich selbst gefunden habe:



Danke im Voraus.
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13735
https://www.philaseiten.de/beitrag/293714