Thema: Deutsches Reich: Farbänderungen im Michel Spezial 2022 (Mi. 244) Hintergründe
muemmel Am: 05.05.2022 19:09:34 Gelesen: 6245# 5@  
Guten Abend,

zur Neuaufnahme der Marke Deutsches Reich MiNr. 244 d im Michel DSK Band 1 fand ich gestern Abend bereits eine Anfrage in meiner Mailbox. Ein INFLA-Mitglied beklagte ebenso wie Flieger, dass man derartige Dinge erst bei Anschaffung eines neuen Kataloges erfährt. Er hält es zumindest für wünschenswert, wenn die Mitglieder in den vierteljährlich erscheinenden Heften Der INFLA-Berichte informiert werden.

Als Redakteur (techn.) der Hefte kann ich dem nur voll und ganz zustimmen!!!

Eine der "vornehmsten" Aufgaben des Vereins ist in der Tat, die Mitglieder über neue Entwicklungen ihres Sammelgebietes schnellstmöglich zu informieren. Da beißt keine Maus den Faden ab. Doch wenn der Redaktion entsprechende Informationen nicht vorliegen, kann ich sie auch nicht drucken.

Ich habe die Absicht, das Thema bei der nächsten Jahreshauptversammlung am 10.7.2022 auf die Tagesordnung setzen zu lassen. Zu klären ist allerdings zunächst, wer für die Aufnahme, wie hier eine neue Farbe, verantwortlich ist. Geschieht dies in einem selbstherrlichen Alleingang durch den Schwaneberger Verlag oder in Absprache mit den entsprechenden Prüfern. Hier ist also mehr Transparenz, auch seitens des BPP, gefordert! Eine zeitnahe Information der Sammlerschaft in einem darauf folgenden Schritt, dürfte dann eine der leichtesten Übungen sein.

Sonnige Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16965
https://www.philaseiten.de/beitrag/293929