Thema: **** (?) (1) Fehlende Rückmeldung bei Kauf und Tauschanzeigen
opti53 Am: 07.05.2022 18:35:38 Gelesen: 531# 2@  
Hallo Bernhard,

wenn jemand sich so definitiv für Kauf interessiert, sollte er natürlich die Möglichkeit bieten, dass man mit ihm in Kontakt treten kann, sonst hätte er sich sein Kaufgesuch gleich sparen können. Ich vermute hier eher Unwissenheit, denn das von Dir genannte Mitglied hat sich erst im April angemeldet. Er denkt wahrscheinlich, dass die eMail-Adresse bekannt ist.

Bei potentiellen Tauschpartnern kann das schon anders aussehen. Wenn man eine Tauschanfrage bekommt und man feststellt, dass man dem Tauschpartner nichts bieten kann, dann spart man sich vielleicht die Antwort, auch wenn es eigentlich zum guten Ton gehört, doch zu antworten. Mitunter kommen dann auch Möglichkeiten außerhalb der hinterlegten Fehllisten zum Vorschein. Mir ist das durchaus schon so passiert.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16976
https://www.philaseiten.de/beitrag/294094