Thema: Bund: Stempel echt oder falsch ?
filunski Am: 08.05.2022 12:04:21 Gelesen: 17941# 100@  
@ Stewe [#96]

Hallo,

in Ergänzung meiner Vorschreiber, die mit allem richtig lagen, die Nachverwendung dieses Stempels ist bis 1949 dokumentiert und auch die Art der Uhrzeitangabe (--12). Das Stempelbild könnte auch passen, aber...................und da hat bovi völlig Recht! Das Bild ist eigentlich schon so mies, dass man auf solche Anfragen am liebsten gar nicht antworten möchte.

Zum 100. Mal, liebe "Stempeleinschätzerfreunde", KEINE auch schon gar nicht so verwackelte und unscharfe Handyfotos (die taugen nur für den Mülleimer), sondern möglichst gute, für solche Fälle am besten 600 dpi Originalscans (nicht bearbeitet, nicht reduziert etc.). Dann kann man zum einen bessere Aussagen/Einschätzungen treffen und man ärgert sich nicht zum anderen über solche Bilder.

Unter dem Vorbehalt des schlecht zu erkennenden Bildes halte ich den Stempel auch für echt.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4352
https://www.philaseiten.de/beitrag/294161