Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Heinz 7 Am: 09.05.2022 00:37:19 Gelesen: 91812# 666@  
@ Heinz 7 [#665]

Heute vor 77 Jahren verausgabte die Schweiz eine lange Briefmarkenserie (13 Werte) als Gedenkausgabe zum Waffenstillstand in Europa (Paxmarken).



Anbei ein FDC vom 9.5.1945 mit dem Wert zu 5 Franken; Zumstein Nr. 273, Michel 458. Das Motiv ist: Betende Hände

Der aktuelle Krieg in Europa dauert nun schon 75 Tage lang! Unsere Gebete für Waffenstillstand und Frieden konnten bisher diesen Wahnsinn noch nicht stoppen. Wir müssen ohnmächtig zusehen, dass - anstatt als Freunde das Europa des 21. Jahrhunderts gemeinsam zu entwickeln - ein Bruderkrieg tobt, der immer weitere Kreise zieht und zu einem Stellvertreterkrieg ausartet.

Ich werde weiter hoffen und beten, dass die Raserei aufhört und neuer Frieden einkehrt. Die verantwortlichen Menschen rufe ich auf zur Besonnenheit und zu Verhandlungsbereitschaft. Es ist schon viel zu viel Schreckliches passiert, es muss ein Ende finden!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/294215