Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 10.05.2022 11:38:05 Gelesen: 218197# 1609@  
@ Journalist [#1608]

Hallo Jürgen,

danke fürs Zeigen!

Den kann man öfters finden und meist sogar auch schön sauber abgerollt. Solche Handrollstempel gab es bei vielen Einrichtungen der Deutschen Dienstpost in den besetzten Gebieten, aber nur wenige findet man häufiger.

Ein Handrollstempel, der bislang anscheinend noch in langjährigem Dornröschenschlaf lag ist dieser hier:



Der Abschlag ist zwar nicht so toll, aber wie mir kauli auch eben mitteilte ist der Stempel bislang noch gar nicht bekannt.

(1) FERNAMT BERLIN / c vom 8.11.1957, rückseitig auf Eilbrief. Danke an Uwe Seif von dem ich diesen Stempel gemeldet bekam. Gerade bei den Handrollstempeln gibt es immer wieder noch Neues zu entdecken. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/294293