Thema: Realauktion: Warum erfolgt der Zuschlag immer knapp unter Höchstgebot ?
wuerttemberger Am: 13.05.2022 01:24:09 Gelesen: 7364# 44@  
@ lueckel2010 [#43]

Das ist jahrelange Auktionserfahrung. Bei manchen Häusern bekommt man den Zuschlag immer zum Maximalbetrag oder manchmal knapp darunter. Und ja, ich kann Auktionsbedingungen lesen und das tue ich immer bevor ich biete. Wer natürlich immer nur den Ausruf bietet, dem kann so etwas nicht auffallen. Es gibt aber Lose da biete ich 3- oder 5-fachen Ausruf und habe dann praktisch immer einen Gegenbieter der das genauso sieht? Bei immer den gleichen Firmen? Bei den seriösen Firmen verteilen sich die Zuschläge vollkommen unterschiedlich. Das kann schon auch mal das Höchstgebot sein, aber das ist eher selten. Wer solche Erfahrungen mehrfach gemacht hat bietet einfach nicht mehr bei diesen Firmen oder beauftragt einen Kommissionär. Der ist sein Geld locker wert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10918
https://www.philaseiten.de/beitrag/294441