Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
oskar02 Am: 16.05.2022 15:34:17 Gelesen: 184705# 1390@  
Hallo Richard,

ich bin Oskar02 und sammle speziell Werbestempel der Briefzentren. Seit ich mich angemeldet habe, wurden von mir über 6000 Werbestempel von Briefzentren in die Datenbank eingestellt.

Heute habe ich aber ein Anliegen, wo ich den Reichtum der Datenbank nutzen möchte. Ich schreibe einen Artikel für die Vereinszeitschrift "nordost philatelie" des Philatelisten-Verbandes NORDOST e. V. zum Thema: "Die Weihnachts-Werbe-Stempel der Briefzentren". Wie alle Artikel wird auch dieser mit zahlreichen Abbildungen aus meiner Sammlung unterlegt. Aber leider sind nicht alle Belege in der Qualität, dass ein sauberer Druck gewährleistet wird. Deshalb habe ich die Frage, ob ich auf 6 Belege aus der Philadatenbank unter Angabe der Quelle zurückgreifen und diese in meinem vereinsinternen Artikel verwenden darf. Es handelt sich um die Belege mit den Stempelnummern 165895, 197724, 203151, 262590, 320263 und 351712.

Es würde mich freuen, wenn ich die Erlaubnis erhalten würde, denn erst mit guten Abbildungen wird der Artikel auch seinen vollen Zweck, zur Popularisierung des Sammelgebietes beizutragen, gerecht.

Ich bedanke mich für Deine Unterstützung und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/294634