Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Jürgen Witkowski Am: 13.08.2010 12:07:54 Gelesen: 2528819# 257@  
Nachdem bestimmte Dienste Mitte diesen Jahres auch bei der Deutschen Post AG mehrwertsteuerpflichtig geworden sind, versuchen wohl Privatpostunternehmen im Bereich der Info-Post Fuß zu fassen.

Ein erstes Beispiel lag heute in meinem Briefkasten. Es ist über den in Essen beheimateten WAZ Postservice gelaufen.

Der gute alte Entgeltvermerk, der bei der DPAG mittlerweile durch die Frankierwelle ersetzt wurde, taucht hier wieder auf. Er wurde im Gegensatz zu den aufgesprühten Bearbeitungsmerkmalen des WAZ Postservice bereits bei der Herstellung der Werbekarte mit eingedruckt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/29483