Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Ameise Am: 24.05.2022 17:48:57 Gelesen: 183014# 1401@  
@ Richard [#1394]

Hallo Richard,

ich lese gerade unter:

 (?) (1389) Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung

da schreibst Du:

"Du darfst gerne alle Stempelabbildungen für Veröffentlichungen und Publikationen (Bücher, Kataloge, auch Internet usw.) verwenden."

Das irritiert mich jetzt ein wenig, denn unter:

Leitfaden für Philastempel.de - Die Stempeldatenbank

- Wie Sie Philastempel.de unterstützen können

- Mit der Eingabe der Stempel und Stempeldaten erklärt das Mitglied, dass diese dauerhaft für nicht-kommerzielle Zwecke auf Philaseiten.de, Philastempel.de und den weiteren Internetseiten der Richard Ebert Philaseiten.de zur Verfügung gestellt werden. Ein Anspruch auf Löschung besteht nicht.

Hier aber steht doch eindeutig "nicht-kommerzielle Zwecke"! Nichts für ungut, aber ich möchte meine Stempel nicht in kommerziellen Büchern - also womit Geld verdient wird - wiederfinden. Das keine Mißverständnisse aufkommen: Ich meine nur die Bildveröffentlichung außerhalb Deiner Seiten. Mit allen anderen sehe ich bei mir kein Problem. Also z.B. Spät- oder Frühdatum usw. Das wirft jetzt bei mir doch Fragen auf, noch dazu, das ich nicht einmal gefragt werde soll, wenn meine Stempelbilder außerhalb Deiner Seiten veröffentlicht werden!

Gern stelle ich meine Stempel und die damit verbundene Arbeit kostenfrei zur Verfügung, aber wehre mich gegen jede kommerzielle Nutzung meiner Stempelabbildungen.

Ich dachte, die Stempeldatenbank dient der kostenfreien Recherche? Habe ich da etwas falsch verstanden?

Viele Grüße aus Sachsen
Enrico Herzog
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/295197