Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 25.05.2022 00:18:57 Gelesen: 182324# 1405@  
@ Ameise [#1403]

"Bei Veröffentlichungen, wo der kommerzielle Gewinn in Vordergrund steht, werde ich meine Stempelbilder zur Nutzung nicht freigeben. Ich werde auch bis Klärung dieser Sache keine Bilder mehr hochladen."

Guten Abend Enrico,

deine Reaktion ist mir zwar etwas unverständlich, es ist aber letztendlich deine ureigene Entscheidung. Schade ist es allemal.

Thomas hat in seinem Beitrag [#1404] schon das Wichtigste sehr gut dargestellt und insbesondere nach dem "Zitierrecht" kann auch ohne deine Zustimmung jeder Bilder aus dem Internet für eigene Werke verwenden. Gerade kommerzielle Nutzer sind da aber, um Rechtsprobleme gar nicht erst aufkommen zu lassen, recht pingelig in der Einholung der Zustimmung der ursprünglichen Veröffentlicher solcher Bilder.

Aber, und das scheint mir hier das eigentliche Problem, machst du Pferde scheu, die gar nicht scheu gemacht werden müssen. ;-)

Du widersetzt dich einer kommerziellen Veröffentlichung, ist auch soweit völlig in Ordnung. Es war aber NIE von einer kommerziellen Veröffentlichung die Rede. Du hast ja selbst den auch von dir anerkannten Passus ( "Mit der Eingabe der Stempel und Stempeldaten erklärt das Mitglied, dass diese dauerhaft für nicht-kommerzielle Zwecke auf Philaseiten.de, Philastempel.de und den weiteren Internetseiten der Richard Ebert Philaseiten.de zur Verfügung gestellt werden.") zitiert. Da ist nirgendwo von kommerzieller Nutzung die Rede und auch Richard hat nichts davon geschrieben. Also "streiten" wir hier um des Kaisers Bart.

Vielleicht sollten wir es damit bewenden lassen und die Geschichte könnte hier enden? ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/295234