Thema: Stirbt die Briefmarke aus?
drmoeller_neuss Am: 25.05.2022 15:03:55 Gelesen: 3437# 25@  
@ dietbeck [#23]

Allerdings gibt es natürlich Länder, die aus verschiedenen Gründen keine oder wenig Briefmarken verausgaben. z.B

[...]

Nauru - momentan etwa 1 pro Jahr


Das deutsche Kaiserreich brachte es in zehn Jahren auf 14 neue Briefmarken, Großbritannien war ähnlich sparsam bis in die Sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts.

Das Postaufkommen war damals etwas höher als heute in Nauru. Briefmarken wurden schon gebraucht, aber eben nicht so viele verschiedene. :)

Dem Sammeln tat diese geizige Ausgabenpolitik keinen Abbruch, im Gegenteil, aus Langeweile an Neuerscheinungen mussten sich die Sammler auf Farben und das Sammeln von Stempeln spezialisieren. :D
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1564
https://www.philaseiten.de/beitrag/295268