Thema: Philabuch: Literaturangebote auf Philaseiten
Cantus Am: 16.08.2010 01:15:08 Gelesen: 20696# 23@  
Hallo Helmut,

ich denke, diese Bücher haben sehr wohl das Recht, auch unter der Überschrift "Philatelie" angeboten zu werden.

Bücher, die sich mit irgendwelchen Expeditition z.B. durch Deutsch-Südwest beschäftigen, werden von namhaften Auktionshäusern sehr wohl als philatelistische Literatur angeboten, verleihen sie dem Leser doch nähere Einblicke in Sitten und Gebräuche, in politische und andere Handlungen in der damaligen Zeit. Und mit diesem Hintergrundwissen lassen sich dann philatelistische Zusammenhänge oftmals auch viel leichter nachvollziehen.

Nun sind die Österreicher aber nicht in alle Welt ausgezogen, um andere Menschen zu versklaven und auszubeuten, sie haben sich lieber mit ihren Nachbarn herumgeschlagen und dieses, da Österreich viele viele Berge aufzuweisen hat, eben auch in den gebirgigen und oftmals Tiroler Regionen. Dabei haben viele Regionen Österreichs eine oft sehr wechselvolle Geschichte durchlebt, die zu kennen sehr wohl bei mancherlei Österreich-Philatelie wie z.B. bei österreichischer Feldpost des 1. Weltkriegs weiterhilft.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1251
https://www.philaseiten.de/beitrag/29541