Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 27.05.2022 16:28:05 Gelesen: 181375# 1409@  
@ Ameise [#1406]

Hallo Enrico,

ich bin zur Zeit nicht Zuhause und habe momentan nur wenig Zugriff aufs Internet, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Die Sache ist doch gar nicht so schwierig. ;-)

Nicht-kommerzielle Nutzung (ArGen, Vereinszeitschriften, persönliche Forschung u.ä.), Ja. Ob es sich um eine solche handelt darüber entscheidet Richard, im Zweifelsfall nach Rückfrage bei der Stempelredaktion (mehr oder weniger also mir).

Ein Kriterium für kommerzielle Nutzung, insbesondere durch philatelistische ArGen/Vereine ist dabei sicherlich auch nicht, ob die Publikation Geld kostet oder nicht. Bei Anfragen von kommerziellen Nutzern wird auf die Einholung des Einverständnisses der betroffenen Stempelreporter verwiesen. So bis jetzt ohne jegliche Probleme von irgendwelcher Seite gehandhabt. Alles andere liegt außerhalb unserer Kontrolle (Zitat achim11-76 [#1407] "Richard kann nicht kontrollieren, wer sich was aus der Datenbank und wofür rauszieht.") und es hat auch Niemand die Zeit und die Möglichkeit dies nachzuforschen.

So und ähnlich habe nicht nur ich das auch schon vorher geschrieben, wenn dir das nicht als Antwort genügt, kann zumindest ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Deine Mitarbeit als Stempelreporter war immer überdurchschnittlich zuverlässig, bislang völlig problemlos und auch für mich immer recht angenehm. Die von dir eingestellten Stempel haben die Datenbank sehr bereichert, dafür gebührt dir auch der Dank der Stempelredaktion.

Deine jetzige Reaktion passt da m.E. gar nicht dazu, aber es ist halt leider so. Einfach nur schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Solltest du es dir mal anders überlegen, bist du als Stempelreporter jederzeit wieder willkommen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/295421