Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 28.05.2022 14:31:26 Gelesen: 300061# 2456@  
Liebe Freunde,

da die Welt immer sozialistischer zu werden droht, habe ich mal in meine politische Zukunft investiert und eine Karte nach Trier an Marx erworben - aber leider nicht an den bekannten Herrn, der später einen Großteil seines Lebens in London verbrachte, sondern eine Firma Marx in Trier, wo Marx ja auch selbst herstammte (ich glaube aus einer konvertierten Rabbinerfamilie).



Am 12.7.1872 schrieb man von Fürth aus diese 3 Kr. Karte an A. Marx & Compagnie, die 2 Tage später in Trier ankam, aber nur einen lapidaren Text enthält, also nichts Politisches. Schade eigentlich!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/295483