Thema: Selbstklebende Marken: Teilweise von alleine abgelöst
Blättchensammler Am: 16.08.2010 13:53:42 Gelesen: 10380# 5@  
@ Hausfreund [#4]

Danke fürs zeigen, Dein Beleg zeigt an dieser Stelle die Mi.Nr. 2196, da es sich um eine nassklebende Marke handelt, hat sich auch nichts abgelöst.

Habe meinen Beleg nochmals untersucht und es ist so wie Nachtreter schon aussagte, es ist nur der Klebstoff einer selbstklebende auf dem Beleg zurückgeblieben.

Somit wird die Version von Nachtreter Z. T. fallen die Marken regelrecht von den Briefumschlägen eines Tages ein böses Erwachen geben.

Belege mit selbstklebenden Marken, in Zukunft nur mit Gummiresten, bei Vollstempelung ohne Stempelabdruck weil komplette Marke abgelöst oder aber Klebstoffrest mit einem Teil des ehemaligen Stempelabdrucks, siehe meine Vorstellung.

Dann will ich meinen Beleg gleich in den Safe legen unter Zukunfsrarität ! Wenn jemand noch einen Beleg in gleicher Art wie der von mir vorgestellt hat, bitte hier vorstellen.

In diesem Sinne
lg
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2636
https://www.philaseiten.de/beitrag/29551