Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2: Fälschungen nicht existierender Feldpostmarken
Boedchen Am: 31.05.2022 13:35:46 Gelesen: 2669# 13@  
Hallo,

ich hoffe hier fündig zu werden. Ich habe eine gigantische Sammlung Briefmarken bekommen die Ich für einen sehr guten Freund veräussern soll.

Der Onkel hatte die Sammlung und sich spezialisiert auf Deutschland und DDR 1960-1998 (Todestag).

Neben diesen eindeutigen Marken sind auch ein kleiner Teil "Ausreisser" und "Erinnerungsmarken". u.A. diese hier:



Mann beachte links mittig die Verläufe. Vergilbung usw. sprechen für ein Original, aber diese Verläufe machen mich stutzig.

Kann mir da wer wohl weiter helfen? Habe noch ein paar Marken wo ich unsicher bin, aber bevor ich irgend was behaupte was nicht stimmen kann recherchiere ich im Netz.

Mein Freund ist 64, also kann man sich grob die Herkunft der Marken vom Onkel ausmalen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15954
https://www.philaseiten.de/beitrag/295675