Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2: Fälschungen nicht existierender Feldpostmarken
Boedchen Am: 01.06.2022 10:59:18 Gelesen: 2506# 16@  
Danke für eure Antwort.

Sicherlich ist die Marke nicht viel Wert, aber es ist eine von ca 100 wo ich nicht weiß ob original oder nicht. Da hier und im Netz sehr viel Wert gelegt wird auf "Fälschungsfrei und Original" frage ich vorsichtshalber, der Wert einer Marke setzt ja nicht explizit eine Sicherung ob echt oder nicht. Oder sehe ich da was falsch?

Für jemanden wie mich, der in seiner Jugend Briefmarken gesammelt hat und seit 45 Jahren nicht mehr, ist es sehr unübersichtlich geworden.

Gigantisch heißt für mich zbsp. D 1960 BIS 1999 GESTEMPELT UND UNGESTEMPELT SO WIE DDR 60 BIS 99 mit Marken die Online gar nicht zu finden sind und wenn gleich der Hinweis kommt: oh kann falsch sein.

Eines der wohl markantesten Markensätze sind überstempelte DDR Marken wo es hier schon mehr wie ein Thema zu gibt. Und da hab ich einige von hier.

Briefmarken waren ja die "Pokemon" Karten meiner Kindheit aber es hat sich viel getan.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15954
https://www.philaseiten.de/beitrag/295713