Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
HWS-NRW Am: 02.06.2022 13:43:17 Gelesen: 8205# 40@  
@ TeeKay [#38]

Hallo,

erst einmal ist es Philatelie-Geschichte pur und - man findet dort oft mehr als in jedem MICHEL-Katalog.

Ich bin immer wieder verwundert, dass ein Großteil unserer jüngeren Philatelisten (zw. 30 und 50 Jahren) alle zwei-drei Jahre einen einen neuen MICHEL-Katalog zu Preisen von 90 und mehr Euro kaufen (obwohl nur ein-bis drei Jahre an PZW-Infos dazugekommen sind), aber bei neuer Literatur wird dann "gestöhnt". Gerade die Literatur-Neuerscheinungen der letzten 10-15 Jahre sind teil immens aufwendig hergestellt worden, die Forschung der Autoren läßt sich logischerweise gar nicht in Geld umwerten.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/295790