Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 03.06.2022 14:25:40 Gelesen: 296500# 2457@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich eine Drucksache aus München vom 28.1.1870 nach Altenerding Bezirks-Amt Erding, gerichtet an Herrn Pfarrer Knoll dortselbst.

Interessant ist für mich der Inhalt, komplett hektrographiert:



Euer Hochwürden,

hiemit erlaube ich mir die Freiheit, Ihnen ein Communions-Andenken zur Ansicht zu übersenden welches allgemeinen Beifall findet. ...


Wenn ich das also richtig verstehe, versandte man eine Ware (also kein Muster ohne Wert oder dergleichen) parallel zu dieser Drucksache (wohl eingefaltet).

13 Blätter davon kosteten 36 Kreuzer, wollte man Farbige haben, verdoppelte sich der Preis.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/295833