Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Ichschonwieder Am: 05.06.2022 08:55:32 Gelesen: 405929# 1383@  
Ich habe in meinem Archiv noch diesen Artikel gefunden, habe aber die Quelle nicht dokumentiert.

TNT auf Einkaufstour

05.09.2007

Der niederländische Postkonzern TNT setzt sein Einkaufstour in Deutschland fort. Die Brieftochter TNT Post Deutschland beteiligte sich im August 2007 mit 25,1 Prozent an der 2006 gegründeten Citipost Ludwigsburg und erreicht damit nun 240.000 zusätzliche Haushalte im Großraum Stuttgart.

TNT Post erreiche mit den eigenen 2.500 Zustellern und denen der 150 Zustellpartnerfirmen bereits mehr als 90 Prozent aller Haushalte in Deutschland, sagte eine TNT-Sprecherin. Im Markt für Direktwerbung sei TNT Post mit wöchentlich 41 Millionen Werbesendungen und 36.000 Prospektverteilern die Nummer 2 hinter der Deutschen Post. Vor kurzem war TNT Post bei den regionalen Briefzustellern Ecoflash im Großraum München und Nordwest-Mail in Bremen mit jeweils 25,1 Prozent eingestiegen. 2006 hat TNT 12 Briefdienste und den Postdienstleister Postcon, Berlin, übernommen. Übernommen wurden u.a. die 2004 gegründete Mail Express, Stuttgart, Turbo Post, Neuruppin, CBS City Briefservice, Mönchengladbach, Ridas aus Ribnitz-Damgarten bei Rostock, Trias in Osnabrück, Rheinland Brief aus Viersen und Rheinkurier, Frechen bei Köln.


VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/295917