Thema: Philatelie in der Presse
Peter Blum Am: 06.06.2022 13:20:57 Gelesen: 155295# 755@  
Hallo,

in der vergangenen Woche gab es Postgeschichte in (einer Lokalausgabe) der "Neuen Westfälischen" direkt auf der ersten Seite. Auf dem Titelblatt befindet sich unten stehender kleiner Anreiß-Artikel, mit dem auf einen längeren Artikel (ca. 1/3 Zeitungsseite) im Innenteil verwiesen wird. In diesem geht es darum, dass ein Beleg aufgespürt wurde, mit dem ältesten Stempel (vom 11. Februar 1871) der Poststelle Schloß Holte auf einer Briefmarke einschließlich einem postgeschichtlichen Rückblick zu der Post in Schloß Holte und Umgebung.



So - nun seid ihr gefragt: Wer findet einen Beleg mit einem noch älteren Stempel auf Briefmarke aus Schloß Holte damit es eine Fortsetzung in der Berichterstattung gibt. :)

Beste Grüße
Peter Blum
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/296014