Thema: Bund Dauerserie Heuss Hausauftragsnummern
TeeKay Am: 06.06.2022 13:44:00 Gelesen: 1694# 7@  
@ Cheri50 [#5]

Die rechte HAN wäre dann diese hier. Wellenstempel sind nicht sehr beliebt. Aber auf den älteren Zusammendrucken mag ich sie. Erstens ist die Fälschungsgefahr minimal (wenn Fälscher einen Rollenstempel in die Finger bekommen, kleben sie die Wellen in der Regel ab und nutzen nur den Tagesstempeleinsatz für zentrische Vollstempel) und zweitens kommen die wellengestempelten Zusammendrucke einer nichtphilatelistischen Bedarfsverwendung noch am nähesten. In dem Fall möchte ich nicht ausschließen, dass es trotzdem ein Falschstempel ist, da ausgerechnet die 5 von 56 kaum lesbar ist und auch 66 sein könnte.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4971
https://www.philaseiten.de/beitrag/296016