Thema: Literatur: Veröffentlichungen der Arbeitsgemeinschaften
Thomas S. Am: 11.06.2022 22:27:42 Gelesen: 24718# 131@  
Phila Historica 2-2022

Hallo Zusammen,

diesmal erscheint die aktuelle Ausgabe vor dem eigentlichen Erscheinungstermin. Ihr könnt die Zeitschrift wieder kostenlos herunterladen. Über eine kleine Spende zur Deckung der Kosten freut sich der Herausgeber.



Ich teile zum Herunterladen den direkten Link zum pdf der Zeitschrift mit.[1] Auf der Homepage der Phila Historica ist die aktuelle Zeitschrift noch nicht hinterlegt.[2] Ich habe Herrn Maassen schon darauf hingewiesen.

Hier das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe:

Aktuell
Kurz notiert – Leser schreiben

Philateliegeschichte

Thomas Schiller: Philatelistische Handelsgesellschaft Schmidt & Co in Paris – Schmidt de Wilde – Teil 6
Der letzte der philatelistischen Pioniere
Wolfgang Maassen: Philipp von Ferrari – Kosmopolit und Wanderer zwischen Welten
Wolfgang Maassen: Mauritius – eine kleine Fälschungssammlung Mauritius – a small collection of forgeries
Wolfgang Maassen: meine Fragen an Lady Gomm…! My Questions to Lady Gomm…!
Mauritius Post Office / Post Paid – Eine Fälschungssammlung
Wolfgang Maassen: Philipp von Ferrari – Was Nils Strandell über ihn schrieb!
Nils Strandell: Ferrari – Eine exzentrische Lebensgeschichte - seine Person und seine Sammlung
Wolfgang Maassen: Heinrich von Stephan – ein Lebensbild
Dr.-Ing. Marc Kessler: Der Briefmarkenkünstler Leon Schnell (1888-1959)
Dr:-Ing. Marc Kessler: Grafiken Leon Schnells für die Deutsche Bundespost
Wolfgang Schneider: Deutschlands Briefmarkenkünstler (XVI)
Wolfgang Maassen: „Wer ist wer in der Philatelie?“ – Bearbeitungsstand und Vorausschau (April 2022) – Buchstabe „T-U“ / Mai 2022 „V“

Ich wünsche gute Unterhaltung beim Lesen.
Viele Grüße
aus Nürnberg
Thomas S.

[1] https://philahistorica.de/Dokumente/PhilaHistorica_2022_02.pdf
[2] https://www.phil-shop.de/Phila-Historica:::42.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5814
https://www.philaseiten.de/beitrag/296373