Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 12.06.2022 17:37:12 Gelesen: 290561# 2464@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus dem Fürstentum Regensburg vom 13.1.1789 von einem Herrn Dittmer an Georg Anton Menz in Bozen, dort wurde der Brief am 21.1. gegengestempelt.

Da Regensburg zu dem Zeitpunkt von der Thurn und Taxischen Reichspost bedient wurde, wurden hier bis Grenze 6 Kreuzer Franko in Rötel auf der Rückseite vermerkt, ab Grenze bis Bo(t)zen hatte der Empfänger ebenfalls 6 Kreuzer zu zahlen, auch diese in Rötel auf der Vorderseite vermerkt.

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler V.Regensburg (Winkler Nr.1) diesen gab es in zwei Typen und wurde in den Farben schwarz und rot gestempelt, verwendet von 1784-1793.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/296422