Thema: Zeppelinpost: Wertschätzung von Belegen
lueckel2010 Am: 12.06.2022 21:21:53 Gelesen: 15067# 91@  
@ limingerald [#88]

Hallo, Gerald,

ich meine, irgendwann einmal gelesen zu haben, dass die Sieger-Preise realistischer sind als die Notierungen im entsprechenden Michel, belegen kann ich dies aber zurzeit nicht. Da ich hier einen ziemlich aktuellen (Dezember 2021) Auktions-Sonderkatalog "Zeppelinpost" vorliegen habe, bin ich, sofern interessiert, gerne bereit, einmal einen Vergleich "Sieger"/ Auktions-Startpreis zu versuchen.

Allerdings wäre dabei dann aber zu berücksichtigen, dass Katalogpreise, die bereits älter als 20 Jahre sind, in manchen Fällen nicht mehr aktuell sein dürften.

Wünsche eine schöne Woche. Guten Abend, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6065
https://www.philaseiten.de/beitrag/296437