Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 13.06.2022 11:12:56 Gelesen: 289548# 2465@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als portofreie Regierungs Sache (RS) vom 30.51863 aus Germersheim an "Die .... französische Präfektur des Kinderheims" in Straßbourg, dort kam der Brief am gleichen Tag zur Ausgabe und wurde dann wieder zurückspediert nach Landau wo der Brief am 31.5. wieder ankam.

Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Germersheim (Winkler 12a), an der Grenze mit dem Zweikreisstempel "Baviere 1 ASB." in rot, zur Ankunft der Zweikreisstempel von Strasbourg und in Landau zur Ankunft Halbkreisstempel (Winkler Nr.14).

Auf beiden Seiten wurde das Siegel des Bayrischen Bezirksamts Germersheim abgeschlagen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/296451