Thema: DDR Dauerserie Fünfjahrplan Spezial: Mi. 439 - 20 Pf.
prefico74 Am: 14.06.2022 14:48:59 Gelesen: 9380# 52@  
Hallo Carsten,

hier habe ich noch ein schönes Exemplar der MiNr. 371 ND vom BgFeld 53 (MAGDEBURG BPA 7).

Bei dieser Marke gab es augenscheinlich einen erheblichen Rasterausfall zwischen und rechts neben dem Fußgängerpärchen, der sich über die unteren 3 Zierblätter hinaus fortsetzte! (grüne Pfeile).

Die darauf erfolgte obligatorische Retusche (blaue Pfeile) fand aber nur im Bereich der Blätter statt, um zumindest die visuelle Auffälligkeit des Druckausfalls in diesem Bereich bestmöglich abzumildern!

Zumindest interpretiere ich diese Druckabweichung und nachträgliche Bearbeitung so.

Von diesen Druckabweichungen und nachträglichen "Eingriffen" gibt es noch mehrere!

mfG

Fred


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/365
https://www.philaseiten.de/beitrag/296517