Thema: **** (?) (14) BPP Prüfzeichen Fälschungen
philast Am: 16.06.2022 16:43:08 Gelesen: 3928# 17@  
@ Michael 1969 [#16]

Hallo Michael,

von diesen Lokalausgaben habe ich zwar keine Ahnung aber verfahrenstechnisch würde ich folgendes vorschlagen:

- ignoriere das Prüfzeichen
- hast du von den billigen Marken des Sammelgebietes halbwegs aktuell als echt geprüfte Werte, evtl. die Prüfung auch selbst veranlasst.

Falls ja, dann vergleiche den deinen Aufdruck mit dem Angebot, gibt es typische Dellen im Aufdruck, Fehlstellen irgendwas das typisch ist, sind die Farbkanten typisch.

Hat der Aufdruck den korrekten Durchmesser von 16,5 mm

Und eine weitere Variante wäre Rückgaberecht vereinbaren im Falle einer abgelehnten oder Falsch Prüfung.

Grüße
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11168
https://www.philaseiten.de/beitrag/296635