Thema: Interimsklischees als Platzhalter für Stempelwerbung
Winni451 Am: 22.06.2022 13:01:09 Gelesen: 21864# 189@  
@ Nordluchs [#187]
@ Winni451 [#186]
@ Winni451 [#188]

Hallo nochmal,

ich habe mir das nochmal genauer angeschaut und komme wieder zum Ergebnis, dass ich es für ein Interimsklischee halte. Die 3615 passt einfach nicht zu einer Postleitzahl (für Paris seit 1972 mit 75 beginnend). Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie das französische Postfach funktioniert. Ich habe aber folgendes gefunden: übersetztes Zitat: "Nummer des Postfachs nach den Initialen BP anstelle der Adresse angegeben". Entweder sind die Postfachnummern in ganz Frankreich einmalig, dann muss die Nummer länger als 4 Stellen haben, oder es fehlt die Angabe zumindest des Ortes. Möglich wäre natürlich, dass der Absender davon ausgeht, dass der Empfänger schon den Ort kennt usw.

Also ganz sicher bin ich mir weiterhin nicht.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15825
https://www.philaseiten.de/beitrag/297006