Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 23.06.2022 12:59:50 Gelesen: 288317# 2469@  
Liebe Freunde,

damit es keinem hier zu leicht wird, zeige ich eine vielseitigen Brief, leider ohne Datum, aus Heubach (heute: Klein- und Großheubach) mit Postaufgabe 20.6.18?? in Miltenberg mit fast unleserlichem Rayon-Stempel an Madame la Gouverniaire de Rouillé A Ath, damals wohl Französisch, eigentlich niederländisch und ab 1830/31 belgisch.



Der Absender zahlte 4x bis zur Grenze (welcher?) und notierte "par Francfort et Cologne". Die roten Ziffern kann ich nicht sicher deuten - franz. 4? Deutsche 4? Am Ende zahlte der Empfänger wohl 13 Decimes, aber da das Jahr nicht fest steht, könnten es wohl auch Stuiver gewesen sein. Wer weiß Rat?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/297061