Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
oskar02 Am: 24.06.2022 09:23:23 Gelesen: 195042# 1486@  
Hallo Stephan,

danke für Deine Nachricht. Ich habe daraufhin versucht noch einmal einen blauen Stempel zu bekommen. Aber Irrtum, wieder schwarz. Doch auch mit zwei weiteren Kuriositäten:

Ein Beleg mit zwei Stempeln, 90 Grad zueinander gedreht. Kann ich mir nur erklären, dass man den Beleg zweimal durch eine Tischstempelmaschine gejagt hat.
Und der Beleg 2 zeigt den Kampf zwischen schwarzer und blauer Tinte. Der Stempelkopf ist links schwarz und rechts blau.

So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen!

Übrigens, wenn Du den blauen Stempel nicht brauchst, ich bin daran interessiert.

Gruß Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/297092