Thema: DDR: Die Losungsstempel (Propaganda) der Deutschen Post
Heijs Am: 26.06.2022 14:59:21 Gelesen: 43825# 228@  
Sehr geehrter Herr Jürgen Witkowski und andere Sammler.

Es bewegt bei mir doch etwas bei der Erforschung der Losungsstempel. Schon lange vorher habe ich die Amtsblätter über der Losungstempel kopiert als Unterlagen für mein Postkriegkatalog. Damit weiss ich, welche Postämter Stempel benutzt haben und in welcher Periode. Die letzten Monate habe ich vier Sammlungen gekauft für die weitere Forschung. Ich habe heute etwa 65% der Gefälligkeitsstempel der 1. bis 6. Periode und 10% der 7. bis 13. Periode. Ingesamt mehr als 1000 verschiedene Stempel. (Und ich habe noch viele doppelt.) Auch habe ich vor drei Monaten von Peter Fischer (leider gerade verstorben) viele Unterlagen übernommen.

Ich werde die weitere Forschung durchführen und neue Ergebnissse publizieren in die ArGe DDR bei der ich Mitglied bin. Brauche aber noch ein wenig Zeit.

Mit philatelistischen Grüssen,

Jan Heijs Amsterdam.

[Internetseite ist hinterlegt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5201
https://www.philaseiten.de/beitrag/297280