Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Richard Am: 27.06.2022 09:49:40 Gelesen: 171638# 1420@  
Liebe Mitglieder,

die Philastempel Datenbank ist vor wenigen Tagen 11 Jahre alt geworden und von kleinsten Anfängen auf 467.000 Stempel gewachsen, die von 287 Reportern eingestellt und im Lauf der Jahre von 16 Redakteuren kontrolliert und genehmigt wurden. Herzlichen Dank an Alle !

Wenn von Reportern mindestens 100 Stempel eingestellt und freigegeben wurden, erhalten Sie ein Buchgeschenk [1] welches weit überwiegend als äusserst hilfreich angesehen wird. Es motiviert zur Eingabe weiterer Stempel, aber auch zum immer tieferen Einstieg in die Stempelforschung und oft genug um Mitglied der Poststempelgilde zu werden oder gar in deren Führungsgremien aufzusteigen.

Ich möchte abschliessend eine Mail veröffentlichen, wie sie immer wieder von Mitgliedern in der Redaktion eintreffen:

Lieber Richard,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und das unerwartete Geschenk. Tatsächlich liegt bei mir der Schwerpunkt auf dem Sammeln echt gelaufener Ansichtskarten rund um den Elm, aber auch das ist ein neues Hobby von mir, so dass ich in der Bezeichnung der Stempel absolut schwimme und hier die Schrift Hilfe leisten wird.

Vor allem "Christoph 1" hat mich gut begleitet beim Einstellen meiner Stempel, hat mir Anregungen gegeben und war sehr nachsichtig, wenn ich etwas fehlerhaft bezeichnet habe.

Ich freue mich, auf Eure Seite gestoßen zu sein und tatsächlich sind auf meinem Computer weitere hundert Stempel bereits vorhanden, die ich nach und nach hochladen werde.

Gern kann auch mein Echtname als Stempelreporter genannt werden.

Verschiedenen Beiträgen im Forum entnahm ich, dass Du der Finanzier des Internetauftritts bist. Dafür ist Dir natürlich auch von meiner Seite herzlich zu danken.

Beste Grüße von Andreas


-----

[1] Die Bezeichnung der Poststempelformen - überarbeitete Auflage
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/297328