Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 06.07.2022 19:48:40 Gelesen: 282441# 2474@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Justiz Partei Sache (JPS) vom 20.6.1846 aus Hofheim vom Köiglichen Landgericht, spediert an das königliche Landgericht in Schweinfurt.

Im Brief wurden 5 Kreuzer Papier gestempelt, geschrieben wurde dieser bereits am 12.6. es hat aber wohl noch bis zum 20.6. gedauert bis alle Unterschriften beisammen waren.

Der Brief wurde spediert mit der Fahrpost da er 51 Kreuzer Postvorschuss beinhaltete, rechts oben die Manualnummer 4.

Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel (Winkler 11b) in grün, gelistet ist dieser nur in blau ab 1845, auch im Feuser gibt es auf die Farbe grün keinen Hinweis.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/297812