Thema: DHL: "registrierter Briefversand" - ein neues Produkt?
DL8AAM Am: 07.07.2022 15:13:47 Gelesen: 2419# 6@  
@ Araneus [#5]

... und vermutlich auch die Freimachung über die Deutsche Post Inhaus Services GmbH

Ja, das Frankit-Gerät 1D2000041E [1] gehört ebenfalls zum Dienstleistungszentrum Hamburg von Deutsche Post InHaus Services GmbH.

Wie bereits oben vermutet, gehe ich auch davon aus, dass der Barcode bzw. der QR-Code sowie der Spruch "registrierer Briefversand" maximal nur internen Zwecken den Versenders dient, maximal, wenn nicht sogar damit dem Empfänger suggierert werden soll, dass dem Versender die Zustellung "bekannt gemacht wird", um eben die angesprochenen Schwarzen Schafe bereits im Vorfeld davon zu überzeugen, dass es keinen Sinn macht, den Empfang abzustreiten und den Versender über das Ohr zu hauen, "nichts erhalten, Geld zurück". Eine vorgetäuschte Einschreibesendung, "registered", zum Preis eines normalen Briefes. ;-)

Gruß
Thomas

[1] https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1322
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13523
https://www.philaseiten.de/beitrag/297876