Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 08.07.2022 20:11:07 Gelesen: 282057# 2476@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Partei Sache (PS) vom 19.5.1840 aus Ebern vom Königlichen Landgericht Ebern, spediert an das Kreis und Stadtgericht Schweinfurt, am 26.5.1840 waren wohl alle Unterschriften beisammen und der Brief konnte aufgegeben werden.

Da der Brief 29 1/2 Kreuzer Postvorschuss beinhaltete wurde dieser mit der Fahrpost spediert, der Brief wurde erst mit 4 Kreuzern taxiert, nach dem wiegen wurde die 4 gestrichen und eine 5 mittig geschrieben.

Gestempelt wurde mit Ra 1 Ebern sowie im Rahmen links die Fahrpostnummer 7 geschrieben, warum diese gestrichen wurde weiß ich nicht.

Der Rahmenstempel von EBERN ist ein reiner Fahrpoststempel, im Winkler wird er gezeigt als Abbildung Nr.84 verwendet 1840-44.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/297975