Thema: Kriegsgefangenenpost WK II - V-mail und Zensurstempel STALAG VIII
roteratte48 Am: 27.08.2010 17:54:33 Gelesen: 8913# 1@  
Wertschätzung WK II - V-mail und Zensurstpl. STALAG VIII O n. S-Afrika

Wie so oft findet man in Sammellosen Beifang, den man so gar nicht einschätzen kann. Aber vielleicht findet sich jemand im Forum, der mir guten Gewissens empfehlen kann, diese Dinge hier der Rundablage anzuvertrauen ?

Es handelt sich zum einen um einen Luftpostbrief nach Transvaal (Kriegsgefangenenpost-Vordruck) mit Tarnstempel K2 aus August 1944, Text in Afrikaans, leider in schlechtem Zustand. Er trägt einen R3 in rot "STALAG VIII O / geprüft / 36" und einen roten R4 wg. Luftpostporto; rs. den AnkStpl. von ZWARTRUGGENS.

Zum anderen fielen mir 2 V-mails in die Hände - gibbet Sammler für sowas - und falls ja, in welchem Rahmen bewegt sich die Bewertung?

Danke fürs Anschauen!

Gruss - Rolf




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2666
https://www.philaseiten.de/beitrag/29805