Thema: Moderne Privatpost Italien: Globe Postal Service Network
DL8AAM Am: 18.07.2022 18:30:37 Gelesen: 6350# 11@  
@ guy69 [#9]

Die gleiche Geschichte ist uns vor einigen Jahren schon einmal in Schottland passiert, dort jedoch hat die schottische Post wohl die Ansichtskarten übergeben.

Nur kurz ergänzend am Rande: In Großbritannien sollen mit Privatpostbriefmarken freigemachte Postkarten ganz offiziell ebenfalls in den normalen Briefkasten der ("hoheitlichen") Royal Mail eingeworfen werden. Die Royal Mail sondert diese aus und übergibt sie im Nachgang (zur weiteren Beförderung) der entsprechenden Privatpost, die dann wiederum irgendeine "hoheitliche" Post, irgendwo auf der Welt, sucht, die dann für die "UPU-Einschleusung" sorgt, damit die Postkarte den Empfänger erreicht. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9515
https://www.philaseiten.de/beitrag/298580