Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 18.07.2022 19:57:57 Gelesen: 275801# 2478@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 20.12.1774 aus Dillingen an Monsieur le Baron von Adelmann spediert der zu dem Zeitpunkt in Ellwangen in Württemberg weilte.

Der Brief wurde von Phillip Reichlein aufgesetzt, ob er auch der Absender ist kann ich nicht sagen.

Für das Porto veranschlagte die Thurn und Taxische Reichspost 2 Kreuzer die in Rötel vermerkt wurden, hatte der Adel nicht gewisse Portofreiheit oder hatte Herr Baron die 2 Kreuzer zu zahlen.

Gestempelt wurde der Brief mit dem seltenen Stempel "De Dillingen" in Schreibschrift, (im Winkler wird Nr.1 als wahrscheinlich angegeben aber ohne Vorlage bisher) im Feuser ist es die Nr.714-2.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adelmann_von_Adelmannsfelden

Gruß Rainer

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/298595