Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 21.07.2022 20:13:02 Gelesen: 274090# 2487@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus Pleinfeld vom 31.12.1843 als Justiz Sache (JS) an den Königlichen Appellations Gerichts Advokaten Erdt in Ellingen spediert.

Im Brief geht es um eine Prozeßsache Reichert vs. Ehemann wenn ich das richtig lese, ob diese bei der Fürstlich Wredeschen Forsdtverwaltung gearbeitet haben kann ich nicht sagen.

Der Brief wurde spediert mit 37 1/2 Kreuzer Postvorschuss wofür in Ellingen wahrscheinlich dann ein Postschein ausgehändigt wurde.

Gestempelt wurde mit L1 Pleinfeld in Schreibschrift (Winkler 2a) im Handbuch die Abbildung 251, ab 1825 wurde dieser Stempeltyp nur noch für die Fahrpost genutzt.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/298766