Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 23.07.2022 19:50:54 Gelesen: 270741# 2489@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 5.3.1788 aus Landstuhl an den "Fürstlich Pfälzisch hochlöblichen Stadt Rath" in Wachenheim an der Haardt, innen wurde leider kein Erhalt bestätigt.

Für das Porto waren von der Thurn und Taxischen Reichspost erst 4 Kreuzer in Rötel notiert worden, die dann aber gestrichen und durch 5 Kreuzer in Rötel ersetzt wurden.

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler "Von Landstuhl" (Winkler Nr.1) hier angegeben mit 1789, im Feuser die Nr.1899-1 hier angegeben ab 1785, der Stempel ist sehr selten und ich war zufrieden das ich den kompletten Brief erstehen konnte.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/298922